SCHREDER Consulting

Partner des Bayerischen Handwerks



Dr. Max Schreder | Inhaber

Max Schreder ist promovierter Betriebswirt und Inhaber von SCHREDER Consulting. Seine Beratertätigkeit begann als Nebentätigkeit zu seiner Promotion am renommierten King's College in London. Seine Doktorarbeit beschäftigt sich mit den Marktauswirkungen firmenspezifischer Information und den Kapitalkosten von Unternehmen.

Seit 2018 konzentriert er sich vordergründig auf seine Tätigkeit als Berater von bayerischen Handwerksbetrieben zu betriebswirtschaftlichen Aspekten der Unternehmensführung. Seine Beratungsschwerpunkte liegen hier vor allem in den Bereichen des operativen und strategischen Controllings, basierend auf der Philosophie, dass nur was messbar, auch lenkbar ist.

Als Enkel einer Traditionsmetzgerei hat er eine persönliche Leidenschaft und ein tiefgehendes Verständnis für die Chancen und Risiken des fleischverarbeitenden Gewerbes.